2. Dan für Ulrike Filsinger und Tobias Hartwig

Budo Club Schwetzingen: 2. Dan für Ulrike Filsinger und Tobias Hartwig

Das Jahr 2017 hat für die Karateabteilung des 1. Budo Club Schwetzingen gut begonnen. Nach 18 Monaten reiner Vorbereitungszeit mit Lehrgängen, Trainermeetings und Turnieren wagten die DAN-Träger Ulrike Filsinger und Tobias Hartwig den Schritt, sich für den 2. DAN anzumelden.

Der erste Lehrgang des Jahres wurde zum Anlass genommen, sich den wichtigen und harten Kriterien der DAN-Prüfung zu stellen.

Der Lehrgang wurde von Rafael Carrera (8. DAN) und seiner Tochter Raphaele-Rebeca (2: Dan), ebenfalls lizenzierte Trainerin, geleitet. Schwerpunkte in der kooperierten Schule in Mannheim waren das Kihon (Grundschule), sowie das Kata-Training (Perfektion).

Für die Prüfungen musste die Halle geräumt und eine vierköpfige Prüfungskommission um den Trainer und A-Prüfer Rafael Carrera gebildet werden.

Nach absolvieren sämtlicher vorgeschriebenen Prüfungsdisziplinen bestanden die beiden Karatekas vom 1. Budo Club Schwetzingen sämtliche Kriterien mit Bestnoten.

Am letzten Montag kamen auch die ersehnten DAN-Urkunden direkt aus Japan in Schwetzingen an und wurden im darauffolgenden Training durch die Trainer/innen Raphaela-Rebeca 2. DAN, Petra 5. DAN und Rafael Carrera 8. DAN feierlich überreicht.

Mit sichtlichem Stolz verweist übrigens der Budo Club auf die Tatsache, daß alleine in seiner Karateabteilung mittlerweile zehn DAN-Träger trainieren.                                                                                                   ako

Posted in Karate.