Karate Regio Cup und Landesmeisterschaften in Zunsweier

Zunsweier bei Offenburg war am 13.07. Schauplatz mehrerer bedeutender Karate-Turniere.  Bei den Landesmeisterschaften Ü 30 ging für den Budo Club Schwetzingen auch Rafael Carrera an den Start. Neben ihm starteten 50 weitere hoch graduierte Karatekas in verschiedenen Einzel- und Teamdisziplinen. Die Teilnahme verschiedener Stilrichtungen verlieh dem Wettkampf zusätzlichen Reiz und Vielfalt. Entsprechend anspruchsvoll waren die gezeigten Leistungen, unter denen sich Rafael den 4. Platz im Kata Einzel sicherte.

ako

 

Karatekinder des 1. Budo Club Schwetzingen in Ilvesheim erfolgreich

Zum 24. Kinder-Karate-Tag in Ilvesheim waren unter den 100 Startern auch zwölf Nachwuchsathleten aus den Trainingshallen von Petra, 5. Dan, und Rafael Carrera, 8. Dan, vom Budo Club Schwetzingen mit dabei.

Alle Kinder absolvierten zuerst einen Karatelehrgang zur Turniervorbereitung. Hier galt es unter Fabio Bühler erste Lehrgangserfahrungen, die Kleinsten waren dabei erst 130 cm groß, zu sammeln.

Nun wurde es ernst. Die Kinder des Budo Club Schwetzingen wurden in verschiedene Kampfflächen eingeteilt und mussten sich in ihren jeweils gemeldeten Disziplinen beweisen.  Gestartet wurde in den Disziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Perfektion) und Kumite (Kampf).

Am Ende gingen alle Teilnehmer aus Schwetzingen erfolgreich mit Pokalen und Medaillen nach Hause. Im Einzelnen konnten sich über Platzierungen auf der Siegertreppe freuen: Plamena Ivanova, Daniel Rangel Mendoza, Benedikt Paul , Marlon-Janis Ghartey, Sophia Tourgaidis, Elena Tourgaidis, Davide Schermmani, Philippa Drexler Gonzalez, Jan Müller, Dario und Dejan Alimpic, sowie Mikolaj Poterek.

Insbesondere gilt es zu erwähnen, dass die Schwetzinger Teams Teams ebenfalls erfolgreiche Platzierungen in der Disziplin Kata erreichten.

Die Trainer Raphaela-Rebeca, Petra und Rafael Carrera waren am Ende hoch erfreut über die viele Urkunden, Medaillen und Pokale.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Rangel  Mendoza Daniel Kihon Kata Kumite Team  
Ivanova Plamena   3 1 3  
Drexler Gonzalez Philippa   2 2    
Paul Benedikt       4  
Ghartey Marlon-Janis   3 3 3  
Tourgaidis Elena   2 2 3  
Tourgaidis Sophia 1 3 1    
Müller Jan 2   2    
Schermmani Davide   2 2    
Alimpic Dario   4 2 3  
Alimpic Dejan 1   1    
Poterek Mikolaj   1 1 3  
Kata Team 1 Elena,Sophia,Dario   4 1 3  
Kata Team 2 Davide,Dajan,Mikolaj       3  
Kata Team 4 Marlon,Daniel,Benedikt       3  
Kta Team 3 Philippa,Melina,Charlote     4  
           

Sven Ziegel feiert seinen 40.ten

Sven Ziegel ist seit 2022 Mitglied bei den Schwetzinger Kampfsportlern. Er trainiert zweimal pro Woche in der MSD-(Modern Self Defense)Abteilung. Daß er dabei im Rollstuhl sitzt, ist mit der gelebten Inklusion beim Budo Club überhaupt kein Problem. Als Parasportler ist er vollwertiger und gern gesehener Bestandteil der Trainingsgruppe.

Zu seinem Ehrentag gab es natürlich Besuch samt Präsent von den Vorständen Jürgen Pfau und Jürgen Marcinkowski.

ako