Hohe Auszeichnung für Dr. Karl-Heinz Link und Michael Hipp

In Northeim, dem Europäischen Ausbildungszentrum der M.S.D.O. (Modern Self Defence Organization) und der I.S.K.F.A. (International Stick and Knife Figthing Association) wurden  zwei Mitglieder des Budo Club Schwetzingen geehrt und erhielten für Ihre Leistungen eine der höchsten Auszeichnungen innerhalb der M.S.D.O.

Dr. Karl-Heinz Link erhielt den 9. DAN in Tanto-Jutso-DO (Messerkampf) und Michael Hipp den 7. DAN  in M.S.D. nach Abstimmung mit dem DAN Gremium von Großmeister Martin Wietschorke überreicht. Damit ist Dr. Karl-Heinz Link im Besitz des 9. DAN M.S.D. und des 9. DAN Tanto Jutso Do.

In seiner Laudatio würdige Martin Wietschorke (10. DAN) die jahrzehntelange Zusammenarbeit und das Engagement im In- und Ausland der beiden geehrten Athleten aus Schwetzingen.

Dr. Karl-Heinz Link, der vor 39 Jahren die M.S.D.O.-Abteilung im Budo-Club-Schwetzingen aufbaute, ist zusammen mit Michael Hipp, der seit 28 Jahren trainiert, seit nunmehr 22 Jahren in der Führungsebene der Organisation.

Das deutsch-europäische System Modern Self Defence (M.S.D.) ist schnell, realistisch, effektiv und zählt nicht zu den Kampfsportarten. M.S.D. ist ein reines, hoch effektives Selbstverteidigungssystem und ein fester Bestandteil des Budo-Club Schwetzingen.

Eine weitere Würdigung der beiden untadeligen Sportfreunde durch den Verein ist selbstverständlich bereits vorprogrammiert.

ako