Budo Club läßt aufhorchen

Budo Club läßt aufhorchen                                                                                                                                              Der 3. Kampftag der Judo-Badenliga in Freiburg brachte für den Budo Club Schwetzingen gleich mit zwei Siegen den erhofften Umschwung. Im Vorfeld sah es allerdings fast schon rabenschwarz für den 1. BC aus. Statt des personellen Aufwärtstrends gab es weitere Hiobsbotschaften. Ali-Sina Ahmadi weilte zur Behandlung im Krankenhaus, Yassin Khan und Felix Stadler waren beruflich unabkömmlich und fielen ebenfalls aus. Gottlob meldete sich Dennis Schmidt nach überstandener Krankheit wieder einsatzfähig. Somit war der Budo Club in der mißlichen Lage, erneut nur fünf der sieben Gewichtsklassen zu besetzen. Aber da es das Wort aufgeben bei den Schwetzinger Judokas traditionell sowieso nicht gibt, ging es im ersten Kampf gegen den favorisierten PS Karlsruhe von Beginn an rund. Lars Brenne (bis 73kg) holte den Eröffnungssieg, bevor Lukas Stadler (bis 60kg) mit einem Seoi Nage (Schulterwurf) seinen Gegner in die Knie zwang. Nach den kampflosen Niederlagen (bis 66 und bis 90kg) und des verlorenen Kampfes von Dennis Schmidt (bis 100kg) holten dann Michael Konieczny (bis 81kg) und Alexander Pfau (über 100kg) die wichtigen Punkte zum überraschenden 4:3 Sieg.

Danach gewannen die Karlsruher gegen den JC Freiburg mit 5:2, bevor der Budo Club auf die Hausherren traf. Auch hier waren Lars Brenne mit Harai Goshi (Hüftfeger)und Lukas Stadler mit Ko Uchi Maki Komi (kleines inneres Mitfallen) die Matchwinner. Im Anschluß holten dann Dennis Schmidt und Alexander Pfau die beiden restlichen  Punkte zum hart erkämpften 4:3 Erfolg, der dem Budo Club bei nunmehr 4:8 Punkten wieder etwas Luft nach unten verschafft.

Die Entscheidungen um die endgültigen Plätzierungen fallen am letzten Kampftag in Heitersheim (11. Juni),  wenn die dann hoffentlich vollzähligen Schwetzinger gegen Ettlingen und Bruchsal anzutreten haben. Aber nach dem bravurösen Auftritt in Freiburg ist den Budo Club Judokas davor mit Sicherheit nicht bange.                                                                                                                                                                                  ako

 

Posted in Judo.