Budo Club vor neuen Aufgaben

Budo Club Schwetzingen vor neuen Aufgaben

Am Samstag gehen die Kämpfe der Judo-Badenliga in die nächste Runde. Dabei muß der Budo Club in Ettlingen antreten. Gegner sind dort Aufsteiger KG Donaueschingen/Schwenningen und im Anschluß der veranstaltende JC Ettlingen. Nach dem fulminanten Start mit zwei Siegen sind die Schwetzinger Judokas im ersten Fight gegen Donaueschingen/Schwenningen die Favoriten. Die Mannen aus dem Schwarzwald stehen nach den ersten Niederlagen mit Blick auf den Klassenerhalt schon fast mit dem Rücken zur Wand. Die KG ist für den Budo Club ein bisher unbeschriebenes Blatt, ein Sieg für Schwetzingen trotzdem eingeplant. Komplett anders ist die Ausgangslage vor dem Kampf gegen Ettlingen. Der JC, bisher noch ohne Begegnung in der Badenligasaison, hatte sich im letzten Jahr wohl auch aus finanziellen Gründen mit seinem Team aus der Bundesliga zurückgezogen, die 2. Mannschaft war aus der Baden-Württemberg Liga abgestiegen. Wie sich der JC aktuell aufstellt, liegt derzeit noch im Dunkeln. Eines steht jedoch jetzt schon fest, sie werden mit Sicherheit eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken. Es wird heiß, spannend, aber jederzeit fair zugehen.

ako

Posted in Judo.