Dr. Karl-Heinz Link wird 70

Mitten in der nicht nur sportlich so trostlosen Zeit gab es beim Budo Club gewichtigen Grund innezuhalten und einem der ganz Großen des Kampfsportes die gebotene Referenz zu erweisen. Dr. Karl-Heinz Link feierte seinen 70. Geburtstag. Unter normalen Umständen sicher eine herausragende Gelegenheit, den Jubilar entsprechend mit allem Pipapo hoch leben zu lassen. Corona spielte da logischerweise nicht mit und so mußte im allerkleinsten Kreise gefeiert werden. So war es lediglich Vizechef Jürgen Marcinkowski vergönnt, dem Jubilar im Namen des Vereins persönlich zu gratulieren. Aber aufgeschoben ist sicher nicht aufgehoben.

Dr. Karl-Heinz Link war seit 1964 Mitglied beim KSV 56 Schwetzingen und 1972 Gründungsmitglied des 1. Budo Club Schwetzingen. 1986 gründete er die Abteilung MSD (Modern Self Defense) und fungiert heute noch als Trainer. Neben unzähligen Auszeichnungen trägt er mittlerweile den 8. DAN M.S.D. und den 8. DAN der ISKFA (International Stick And Knife Fighting Association). Nicht nur diese Aufzählungen nötigen den allergrößten Respekt ab.

ako

Posted in Allgemein.