Erfolge für Schwetzinger Judokas

Budo Club: Erfolge für Schwetzinger Judokas

Ein Mix aus routinierten Judokas und Mattenneulingen stellte sich in Hemsbach der Konkurrenz. Für den 1. Budo-Club Schwetzingen gingen fünf männliche und zwei weibliche Wettkämpfer bei den Kreismeisterschaften der Altersklasse U 12 an den Start. Es galt, die erlernten Wurf-und Bodentechniken im Zweikampf anzuwenden.

Die Schwestern Veronika und Viktoria Gabel zeigten sich bei ihrem Wettkampfdebüts noch skeptisch. Allerdings völlig grundlos, denn sie erkämpften sich jeweils überraschend den Kreismeistertitel.

Marco Müller belohnte sich nach zwei guten Kämpfen mit der Bronzemedaille.

Lennart Hatje und Kai Kronberg traten beide in einer Gewichtsklasse an. Lennart belegte dabei Platz drei, Kai kürte sich nach kräftezehrenden Begegnungen mit der Vizemeisterschaft.

Vollen Einsatz bewies Lasse Steigleder. Nur äußerst knapp blieb ihm der Erfolg im Finale vergönnt, er wurde Silbermedaillengewinner.

Nils Thiemann bezwang im Finale seinen Gegner und stand als Kreismeister auf dem obersten Treppchen.

ako

Posted in Judo.