Erfolge in Schwetzingen

 

Budo Club Schwetzingen: Erfolge in Nußloch

Beim Rhein-Neckar-Odenwald-Turnier in Nußloch kämpften Judoka der Altersklassen U10 und U12 um die begehrten Pokale. Insgesamt sieben wettkampferfahrene Kimonoträger traten gegen die Konkurrenz an.

Felix Richter bezwang in der Klasse bis 37kg gewichtigere Gegner. Sein Siegeswille, den er gut umsetzte, führte ihn zum Bronzepokal.

Lasse Steigleder bis 34kg punktete mit guten Stand- und Haltetechniken. Trotzdem reichte es nur zu Platz fünf.

Das teilnehmerstärkste Feld erwartete die Judoka bis 31kg. Lukas Hube zeigte guten Einsatz. Ein Platz im vorderen Feld blieb ihm dieses Mal verwehrt.

Ebenfalls bis 31kg trat Erik Wilhelm an. Als einer der Leichtesten siegte er mit erfolgreichen Wurf-und Haltegrifftechniken und bescherte sich den Einzug ins Finale. Nils Thiemann bezwang in der gleichen Gewichtsklasse alle Gegner in der Hauptrunde. Das vereinsinterne Duell um Gold und Silber entschied Nils für sich.

 

Bei den Jahrgängen U12 startete bis 43 kg Fabian Thiemann. Er belegte am Ende des anspruchsvollen Wettkampftages den 5. Platz

Lennart Holzapfel, bis 43kg, musste sich nur im Endkampf knapp geschlagen geben und belegte Platz zwei.

img-20161017-wa0038

 

 

 

Posted in Judo.