Trainer und DAN-Träger

Telefonnummern und Kontaktdaten findet Ihr hier.

Dieter Maier

Mein Name ist Dieter Maier, ich bin Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Mannheim und dort als Einsatztrainer tätig.

In meiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei kam ich erstmals mit Kampfsport in Berührung und habe mich aus diesem Grund entschlossen im Jahr 1980 mit Ju-Jitsu beim Judo-Ju-Jitsu- und Karatezentrum Heidelberg zu beginnen. Dort habe ich unter meinem Trainer Alfred Löb dann im Jahr 1988 die Prüfung zum 1.Dan abgelegt. Bereits im Jahr 1986 habe ich von ihm die Position als Trainer beim 1. Budo-Club-Schwetzingen übernommen. Meine letzte Prüfung zum 5. Dan Ju-Jitsu habe ich im Jahr 1999 abgelegt.

Frank Brück

Mein Name ist Frank Brück, ich bin Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Mannheim und dort als Einsatztrainer tätig.

Im Rahmen meiner Streifentätigkeit lernte ich meinen Freund und Trainer Dieter Maier 1994 kennen. Er weckte mein Interesse am Kampfsport und seit dieser Zeit trainiere ich Ju-Jitsu. Dies tat ich zunächst im Judo und Karatezentrum Heidelberg. Dort habe ich im Mai 2002 meine Prüfung zum 1.Dan abgelegt. Ab 2005 war ich Trainer in Heidelberg und trainiere jetzt seit 2011 im 1. Budo-Club-Schwetzingen e.V.