Sound Karate

Petra Carrera vom 1. BC, erhält Trainerlizenz für Sound Karate

Soundkarate wurde entwickelt, um hyperaktive oder ADS–Kinder innerhalb des Schulsports, anzusprechen. Aber auch normale veranlagte Kinder sollen hier angesprochen werden. Soundkarate legt in erster Linie den Schwerpunkt auf der Schulung des Gleichgewichtes, der Koordination, der Konzentration und auf viel Bewegung. Nach mehreren misslungenen Bewerbungsversuchen, aufgrund der hohen Nachfrage, an der Sportschule von Hessen in Frankfurt/M, gelang es Petra Carrera (3.DAN Shotokan Karate) und Trainerin der Karateabteilung des 1. Budo Club Schwetzingen, den heiß begehrten Lehrgang mit anschl. Prüfung zu besuchen. Nach erfolgter Ablegung der Prüfung ist Sie nun im Schulsport qualifizierte Sound Karate Trainerin und stellt somit einen Beitrag im Schulsport da.

Da viele Kinder heutzutage vor allem ihr Leben vor dem Fernsehen und Computer verbringen, das wiederum ein Bewegungsdefizit mit sich bringt, soll Sound Karate die Motivation zur Bewegung fördern. Sound-Karate unterstreicht Sportunterricht mit Musik, wie dies ja nun schon an vielen Schulen mit den Musikklassen praktiziert wird.

Vom Kultusministerium nun seit einigen Wochen genehmigt, könnte Soundkarate im Schulsport sogar als 3. Sportstunde/Woche denkbar werden.

Petra Carrera (3. Dan) möchte mit Ihrer erworbenen Lizenz Soundkarate auch hier im Umkreis bekannt machen. Als Lehrbeauftragte wird sie noch in diesem Schuljahr in der Gerhart-Hauptmann-Schule in Mannheim, Rheinau-Süd, eine AG in der Schule beginnen.