Lukas Stadler holt Landesmeistertitel

U 20 Titel für den 1. BC Schwetzingen

Der Schwetzinger Lukas Stadler gewann für viele überraschend in Pforzheim den Badischen U20 Titel. Bis es allerdings soweit war, bedurfte es in der Klasse bis 55kg einiger Energieleistungen und Wiederholungskämpfe. Die waren nötig, weil Lukas Stadler nach den Vorrundenbegegnungen mit seinen Pool-Kontrahenten nicht nur punkt-, sondern auch pari in den Unterbewertungen war. In der spannenden Neuauflage setzte er sich dann durch und bezwang anschließend im Halbfinale den Offenburger David Holl vorzeitig.

Laetitia Dobiasz, David Burczyk und Kai-Kevin

Im Finale hieß sein Gegner Patrick Ecker vom TV Bruchhausen. In der kraftraubenden Auseinandersetzung, die über die volle Distanz ging, behielt Lukas Stadler die Nerven und siegte dank einer kleinen Wertung (Yuko). Zusammen mit Kerstin Göpel, die in der Klasse bis 70kg den dritten Platz belegte, vertreten die beiden den 1. Budo Club Schwetzingen bei den süddeutschen Titelkämpfen. Nicht weniger spannend ging es bei den Kreismeisterschaften der U12 in Weinheim zu. Für den 1. BC Schwetzingen holten Laetitia Dobiasz, David Burczyk und Kai-Kevin Schwalich jeweils zweite Plätze.

ako

Posted in Judo.