Nils Thiemann holt sich die Landesmeisterschaft

Judo: Badischer Titel nach Schwetzingen geholt

Zu den Badischen U 15 Meisterschaften mußte der junge Schwetzinger bis nach Waldshut anreisen, wo er allerdings sofort seine Betriebstemperatur erreicht hatte. In seiner Gewichtsklasse bis 40 kg hatte es Thiemann in der Vorrunde mit drei Widersachern zu tun, die er kräftesparend vorzeitig besiegte. Das gleiche wiederholte er im anschließenden Halbfinale. Joris Schleer aus Freiburg hieß im Finale sein Gegner. Beide boten bestes Judo auf Augenhöhe. Da sich keiner der beiden Kämpfer in der regulären Kampfzeit einen Vorteil verschaffte, mußte die Entscheidung im Golden Score fallen. Hier gelang Nils Thiemann unter Aufbietung der letzten Kraftreserven die entscheidende Wertung, die ihm verdientermaßen den Titel einbrachte.

Sein Weg ist allerdings noch nicht zu Ende, denn in vier Wochen treffen sich die Besten zu den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn.

ako

Posted in Judo.