Zahlreiche vordere Platzierungen für den Budo Club

Zahlreiche vordere Platzierungen für den Budo Club

 

Das pfälzische Zeiskam war Schauplatz des traditionellen Judo-Osterturniers.

Zahlreiche Judosportler kämpften um die begehrten Medaillen. Der 1. Budo-Club Schwetzingen schickte sechs Mattensportler ins Rennen. In der Altersklasse U 12 erkämpften sich Erik Wilhelm und Nils Thiemann jeweils die Goldmedaille. Mit der Maximalausbeute an gewonnenen Kämpfen waren sie den Gegnern weit überlegen. Luca Neumann bezwang den Großteil der Konkurrenz. Sein Einsatz führte zu einem hochverdienten 2. Platz. Auf Felix Richter und Max Cycon warteten schwere Gegner. Ausgeglichene Begegnungen, die  teilweise unentschieden gewertet wurden, führten jeweils zu einem 3. Platz.

In der Altersklasse U 15 setzte Lennart Holzapfel seine judotechnischen Fähigkeiten mit Erfolg um. Bedingt durch eine kleine Unachtsamkeit war ihm der oberste Podestplatz allerdings verwehrt. Er belegte einen sehr guten 2. Platz.

von links: Felix Richter, Maximilian Cycon, Nils Thiemann, Luca Neumann, Erik Wilhelm und Lennart Holzapfel.

ako

 

 

Posted in Judo.