KMM U12 fällt aus

Die für den 22. Oktober in der Schwetzinger Hildahalle geplanten  Kreismannschaftsmeisterschaften der Jahrgänge U12 müssen mangels Masse leider ausfallen.

Erfolge in Schwetzingen

 

Budo Club Schwetzingen: Erfolge in Nußloch

Beim Rhein-Neckar-Odenwald-Turnier in Nußloch kämpften Judoka der Altersklassen U10 und U12 um die begehrten Pokale. Insgesamt sieben wettkampferfahrene Kimonoträger traten gegen die Konkurrenz an.

Felix Richter bezwang in der Klasse bis 37kg gewichtigere Gegner. Sein Siegeswille, den er gut umsetzte, führte ihn zum Bronzepokal.

Lasse Steigleder bis 34kg punktete mit guten Stand- und Haltetechniken. Trotzdem reichte es nur zu Platz fünf.

Das teilnehmerstärkste Feld erwartete die Judoka bis 31kg. Lukas Hube zeigte guten Einsatz. Ein Platz im vorderen Feld blieb ihm dieses Mal verwehrt.

Ebenfalls bis 31kg trat Erik Wilhelm an. Als einer der Leichtesten siegte er mit erfolgreichen Wurf-und Haltegrifftechniken und bescherte sich den Einzug ins Finale. Nils Thiemann bezwang in der gleichen Gewichtsklasse alle Gegner in der Hauptrunde. Das vereinsinterne Duell um Gold und Silber entschied Nils für sich.

 

Bei den Jahrgängen U12 startete bis 43 kg Fabian Thiemann. Er belegte am Ende des anspruchsvollen Wettkampftages den 5. Platz

Lennart Holzapfel, bis 43kg, musste sich nur im Endkampf knapp geschlagen geben und belegte Platz zwei.

img-20161017-wa0038

 

 

 

Schwetzinger Judoka im guten Mittelfeld

Sechs Judoka vom 1. Budo-Club Schwetzingen traten beim Kurpfalz-Pokal-Turnier in Viernheim an. Es galt sich  insbesondere mit der aus dem hessischen und nordbadischen Bereich angereisten Konkurrenz zu messen. Am Ende des Wettkampftages stand für alle ein mindestens ausgewogenes Verhältnis von Siegen und Niederlagen fest.

Der in diesem Jahr erstmalig in der U15er Altersklasse startende Lennart Holzapfel belegte einen beachtlichen 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 60kg.

Fünf Kämpfer zeigten ihr Können in der Altersklasse U12.

Um ein vereinsinternes Duell zu vermeiden, erklärte sich Felix Richter bereit, bis 37 kg zu starten. Lasse Steigleder trat wie gewohnt bis 34kg an. Beide schafften es bis zum Einzug ins kleine Finale. Der Kampf um Platz drei wurde von beiden nur knapp verloren, so dass mit dem 5. Rang jeweils ein beachtlicher Platz im vorderen Teilnehmerfeld erreicht wurde.

Bis 31kg forderten gleich drei Schwetzinger Kämpfer die Gegner heraus. Nur knapp wurde der Einzug ins kleine Finale vom leichtesten Teilnehmer Erik Wilhelm verpasst oder der Kampf um Platz drei verletzungsbedingt von Lukas Hube abgegeben. Mit fast ausnahmslos siegreichen Begegnungen konnte sich Nils Thiemann einen verdienten 3. Platz beurkunden lassen.

20161009_130751