Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zu Jahreshauptversammlung
Wann: 10.Februar 2023 19.00 Uhr
Wo: Blaues Loch, Zeyherstr.3, 68723 Schwetzingen
Tagesordnungspunkte:
1.) Begrüßung, Ehrungen
2.) Bericht 1. Vorsitzender
3.) Berichte der Abteilungen
4.) Aussprache über die Berichte
5.) Bericht des Kassierers
6.) Aussprache über den Bericht
7.) Bericht der Kasseprüfer
8.) Aussprache über den Bericht
9.) Entlastung des Vorstands
10.) Anträge
11.) Verschiedenes
Anträge sind spätestens 8 Tage vor der Versammlung einzureichen.
Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand

 

Download

Budo Club beschreibt neue Wege beim Kindertraining

Im neuen Jahr tut sich auch beim Budo Club Schwetzingen spannendes zum Thema Kindertraining. Das hat natürlich noch wenig bis nichts mit Kampfsport zu tun, denn es geht in dieser Trainingsgruppe um Kids im Alter von vier bis sechs Jahren, Buben und Mädchen. In diesem Jahrgangssegment werden allerdings schon Weichen auch für die sportliche Zukunft gestellt.

Ein Besuch in der Hildahalle, immer dienstags um 16.30 Uhr, lohnt sich in jedem Fall. Hier können sich Eltern mit samt ihren Kindern davon überzeugen, wie wichtig schon in diesem Alter Bewegung und vor allem Spaß mit Gleichgesinnten macht. Hier geht es nicht um sportliche Meriten, sondern zunächst um Aufbau und Stärkung der motorischen Fähigkeiten. Gerade in den coronalastigen Zeiten, die wir gottlob hinter uns haben, lenkten die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft ihre Augenmerke, wie jetzt zu erkennen ist, viel zu spät auf die Schwächsten, nämlich die Kinder, die am meisten unter den Unbillen zu leiden hatten.

Die beiden Trainerinnen, die den Jüngsten spielerisch auch Balance und Sicherheit beim Überwinden von (kleinen) Hindernissen aufzeigen sind Anja Kartmann und Anna Eickmeier-Pfau, beide schon seit Jahren dem Budo Club angehörend. Zu dem Repertoire gehören auch das sichere verletzungs- und schmerzfreie Fallen und am Ende natürlich auch allererste Kenntnisse hin zum Judo.

Aber an erster Stelle steht natürlich das gemeinsame Sporterlebnis mit anderen Kindern, das allen richtig Spaß macht.

Das “Probetraining” ist selbstverständlich völlig kostenfrei. Fazit: einfach einmal anschauen und am besten gleich mitmachen. Es lohnt sich, der Nachwuchs wird es ihnen danken.

ako