Judo: Erfolge für den Budo Club

Beim ersten großen Turnier in diesem Frühjahr im pfälzischen Zeiskam gingen für den Budo Club Schwetzingen gleich mehrere Nachwuchsjudokas an den Start. Einige davon zum allerersten Mal und das mit Erfolg.

Die mit angereisten Trainer Markus Thiemann und Jens Macheledt schickten die Mädchen und Buben zwar nervös, aber topfit auf die Matten. Das zahlte sich aus, denn es gab durchweg gute Platzierungen für den Schwetzinger Nachwuchs.

So siegten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen Hannah Turewicz (Jahrgang U 9) und Max Turewicz (U 11). Dritte Ränge erkämpften sich Alexis Macheledt (U 13), sowie die Debütanten Evelyn Grabowietzki (U 13), Max Kopke, Nicolas Wirtgen und Sidharth Naidu (jeweils U 11).

ako

Budo Club gratuliert Rene Weiland zum 50. ten

Mit Rene Weiland feierte einer der sportlichen Aushängeschilder des Vereins seinen 50. ten Geburtstag. Rene Weiland trat 1980 der Judoabteilung des Budo Club in Schwetzingen bei. Schon früh erkannten die Verantwortlichen sein Talent auf den Matten. Unzählige Erfolge, unter anderem die Deutsche Jugend-Vizemeisterschaft, waren die fast logische Konsequenz des untadeligen Sportsmanns.

Zusammen mit seinen Sportkameraden feierte Rene auch in den Mannschaftswettbewerben große Erfolge für den Budo Club. Mitten in seinem sportlichen Wirken zwang ihn eine hartnäckige Verletzung zur Aufgabe seines geliebten Judosports, dem er stets treu geblieben war. Auch heute noch verfolgt er mit großem Interesse die Auftritte der Kampfsportler seines Clubs.

Zu seinem 50. ten wurde der Vorstand selbstverständlich bei Rene Weiland persönlich vorstellig, um ihm, versehen mit einem Präsent, zu seinem Wiegenfest zu gratulieren. Den Glückwünschen schließt sich der gesamte Verein natürlich gerne an.

ako