Unsere Physiotherapeutin feiert ihren 50.ten

Wohl dem, der eine solche Fachfrau um sich hat. In dieser glücklichen Lage ist seit Jahren der Budo Club Schwetzingen. Dort behandelt Esther Konieczny Blessuren und Verletzungen aller Art. Da werden Knochen wieder gerichtet, Wirbel eingerenkt und Schmerzen gelindert.

Ob im Training oder bei Wettkämpfen, Esther ist immer da und hilft. Seit Jahren betreut sie mit Erfolg die Judo-Männermannschaft in der Badenliga.

Selbst Clubchef Jürgen Pfau begab sich in Esthers Hände, als sein Kreuz nicht mehr mitmachte.

Dieser Tage beging Esther Konieczny ihren 50.ten Geburtstag. Ehrensache, daß der Vorstand in Form von Jürgen Pfau und Jürgen Marcinkowski persönlich seine Aufwartung machte und ein Präsent mit den besten Glückwünschen überreichten. Prosit, wohl bekomm`s.

ako

Ehrungen für Schwetzinger Karatekas

Selbst in Pandemiezeiten ruht der Kampfsport nicht gänzlich. Der Sportverkehr mit befreundeten Clubs kam seit Coronabeginn faktisch zwar zum Erliegen, aber ganz aus der Welt war er natürlich auch nicht. Ein herausragendes Beispiel gelebter Kooperation ist die Verbundenheit zwischen dem Budo Club Schwetzingen und dem Nikko Dojo im brandenburgischen Woltersdorf.

Die Karateabteilung unter der Leitung von Shihan (Meisterlehrer) Rafael Carrera und Sensei (Lehrer) Petra Carrera ist seit Jahren mit dem Nikko Dojo freundschaftlich verbunden und besucht dort regelmäßig Lehrgänge. Das gegenseitige Respektieren und Lernen fand jetzt seinen Höhepunkt mit der offiziellen Auszeichnung der fünfjährigen Mitgliedschaft bei Nikko Dojo.

Geehrt wurde neben Rafael, Petra und Raphaela Rebeca Carrera auch Michael Bierhals.

Natürlich fand die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln nicht vor Ort, sondern während einer kleinen Feierstunde inmitten eines besonderen Trainings in Schwetzingen statt.

Um die Kooperation weiter zu vertiefen hoffen die Karatekas des Budo Club auf ein sportliches Wiedersehen in Woltersdorf im nächsten Jahr.

ako

Jens Macheledt bei Ü 30 DM glücklos

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Bad Homburg waren natürlich auch durch Corona geprägt. Im Vorfeld hagelte es etliche Absagen durch die rigorosen Hygienekonzepte. So mußten sich selbst doppelt Geimpfte am Kampftag noch testen lassen.

So entschied sich vom Budo Club Schwetzingen lediglich Jens Macheledt für die Teilnahme. Normalerweise in der Klasse bis 100kg kämpfend, ließ er sich aus taktischen Gründen in die nächst höhere Gewichtsklasse, über 100kg, einwiegen.

Im Eröffnungskampf hatte es Macheledt mit dem Hessen Kai Illmann zu tun. Der Schwetzinger führte bis kurz vor Kampfende mit waza ari, bevor ihn Illmann entscheidend besiegte.

Im nächten Fight gegen den sperrigen Rosen Borisov war er chancenlos und verletzte sich zusätzlich in dem ruppigen Kampf, so daß er im Anschluß nicht mehr antreten konnte. Schade, es war auch hier mehr als der dritte Rang drin gewesen.

ako