1. DAN für Tobias Hartwig

Tobias Hartwig 1. DAN Karate

Bereits seit seinem 6. Lebensjahr trainiert Tobias Hartwig unter den Trainern Petra (4. Dan) und Rafael Carrera (7. Dan) in der Karateabteilung des 1. BC Schwetzingen. Begonnen hatte alles in Mannheim-Rheinau, an der Schule, in der Tobias eingeschult wurde. 15 Jahre später gehört Tobias Hartwig schon längst zu den Karatetalenten mit mehreren Titeln. In seiner Kinder- und Jugendzeit wurde er mehrmals Deutscher, Mitteldeutscher- und Norddeutscher Meister.

Die Krönung ist natürlich die Meisterprüfung, die zum schwarzen Gürtel, dem 1. Dan. Nach zwei Jahren der Vorbereitung trat Tobias nach dem absolvieren eines Lehrgangs zu dieser Prüfung an.

Unter den strengen Augen seiner Prüfer Petra und Rafael Carrera bestand er nach einer schwierigen, dafür gut koordinierten Grundschule, mit vielschichtigen Kombinationstechniken, einem Partnertraining freier Kampftechniken, sowie mehreren Katas (Perfektion des Karates) die Prüfung zum heißbegehrten 1. Dan.

Damit hat der Budo Club Schwetzingen einen weiteren Dan-Träger in seinen Reihen, herzlichen Glückwunsch.

ako

Posted in Karate.