Budo Club Nachwuchs räumt beim Ernst Fränznick Turnier ab

Die Schwetzinger Nordstadthalle war zum ersten Mal nach Corona wieder Austragungsort des Ernst Fränznick Gedächtnisturniers für Judokas der Altersklassen U 11 und U 13. Auch hier bestätigte sich übrigens die Gewißheit, daß etlichen Kindern während dieser Zeit ihr geliebter Sport abhanden gekommen ist, da ihnen für die Ausübung die Möglichkeiten genommen wurden.

Für den verbliebenen Judonachwuchs, darunter auch mehrere die erstmals auf der Matte standen, bestand hier die Gelegenheit, sich mit anderen jungen Kampfsportlern im fairen Wettstreit zu messen. Eine solche, bei allen teilnehmenden Vereinen beliebte, Veranstaltung ist bei den jungen Kampfsportlern stets geprägt von einer fast greifbaren Nervosität, die sich nach Beginn der eigentlichen Wettkämpfe ein wenig legt. Davon befallen sind allerdings auch stets die auf den Tribünen mit fiebernden Eltern, Geschwister, Omas und Opas, was aber in der Natur der Sache begründet liegt und keinesfalls judospezifisch ist.

Naturgemäß stellte der 1. Budo Club Schwetzingen als Veranstalter eine Vielzahl von Nachwuchskämpfern in den beiden Altersklassen. Sie boten, wie fast alle Teilnehmer, durch die Bank gute Leistungen, die bei den Siegerehrungen mit Pokalen und Medaillen entsprechend gewürdigt wurden. Fachmännisch gecoacht wurden die Schwetzinger Kids von Alexander Pfau, Jens Macheledt und Markus Thiemann, die ihre Schützlinge in den Trainingseinheiten zuvor gut auf das Turnier vorbereitet hatten.

Die erfolgreichen Platzierungen: der 1. Budo Club Schwetzingen stellte mit Janne Völker und Sidharth Naidu 2. Sieger, dritte Ränge gingen an Myron Danchenko, Maximilian und Hannah Turewicz, Olivia Petraskovic, Alexis Macheledt, sowie Max Kopke.

ako

 

Veröffentlicht in Judo.