Budo Club in Bad Ems reich dekoriert

Alexander Pfau wird Deutscher Ü 30 Meister

Zu den Deutschen Ü 30 Meisterschaften im rheinland-pfälzischen Bad Ems reisten vom Budo Club Schwetzingen mit Lukas Stadler, Jens Macheledt, Markus Thiemann und Alexander Pfau gleich vier Athleten an, lediglich der letztjährige Dritte, Michael Konieczny, fehlte berufsbedingt.

Nach jahrelanger Abstinenz wußte selbst Alexander Pfau nicht, wo er eigentlich steht. Daß er allerdings nichts verlernt hat, zeigte er bei seinen Kämpfen in der Gewichtsklasse über 100 kg. Er schlug seine Gegner aus Hessen, der Pfalz und Sachsen allesamt vorzeitig und sicherte sich überlegen den Deutschen Titel.

Aber auch der vom Jahrgang erstmals startberechtigte Lukas Stadler, bis 60 kg, schlug sich hervorragend. Nach den Kämpfen gegen den Berliner Jörg Krüger und dem Freiburger Linus Lorenz waren alle mit je einem Sieg und einer Niederlage belastet und selbst in den Unterbewertungen gleichauf. Nachdem sich die drei Judokas geeinigt hatten, das ganze Procedere nicht nocheinmal zu durchlaufen, entschied sich die Kampfrichterleitung dafür, die Platzierungen an Hand der Kampfzeit in den jeweiligen gewonnenen Begegnungen zu werten. Da fehlten Lukas Stadler einige Sekunden und er wurde auf Platz drei gesetzt.

Auch Altmeister Markus Thiemann holte sich Bronze. Nach seinem Auftaktsieg gegen einen Judoka aus Niedersachsen, mußte er sich gegen die Übermacht aus Berlin und Bremen noch großem Kampf geschlagen geben und wurde Dritter.

Dagegen blieb Jens Macheledt ohne Platzierung. In dem Klassement mit zwölf Kämpfern besetzte Gewichtsklasse bis 100 kg mußte er gegen starke Konkurrenz passen.

Die gesamte Veranstaltung war wie jedes Jahr eine Werbung für den Judosport, wobei die Schwetzinger Sportler ihren Budo Club außerordentlich positiv präsentiert haben.

ako

 

 

Veröffentlicht in Judo.