Erfolgreiche Aktivitäten

Nach monatelanger Wettkampfabstinenz führte der Badische Judo Verband zumindest die obligatorischen Meisterschaften durch.

Bei den Landeseinzelmeisterschaften U 12, ausgerichtet in Karlsruhe, errangen zwei Schwetzinger Starterinnen vorderste Platze.

Erfolgreich war die Teilnahme von Alexis Macheledt. Sie sicherte sich die Goldmedaille und wurde Badischen Meisterin. Maria Guschin belegte Platz zwei und nahm die Urkunde mit dem Titel der Landesvizemeisterin im Empfang.

Seyfullah Hamasthanov ging als U15er bei den Badischen Meisterschaften in Freiburg an den Start; als U18er stand die Teilnahme von Nils Thiemann bei den Süddeutschen Meisterschaften in Steinheim an.

Beide gingen als jüngster Jahrgang der jeweiligen Altersklasse an den Start. Die erhoffte Platzierung blieb aus, so dass die Qualifizierung für die Folgemeisterschaft wird für 2022 angestrebt wird.

 

Als Ausgleich für entfallene Trainingseinheiten traf sich eine kleine Runde an Sportbegeisterten der Judoabteilung des Budo-Club Schwetzingen.

Beim Herbstferienevent kam die über lange Zeit vernachlässigte körperliche Betätigung nicht zu kurz. Bei der Einheit stand Krafttraining ebenso auf dem Stundenplan wie Judotechnikschulung und Spiele.

Eine Pizzalieferung sorgte für Stärkung der Judoka und läutete den Abend ein, der mit einem Film im „Sporthallenkino“ abgerundet wurde.

 

Das Training findet momentan unter Einhaltung der Covid-Vorgaben statt.

Wer Interesse zur Teilnahme am Judo-/Kraftsport ist gerne eingeladen.

Für unverbindliche Trainingsbesuche, unabhängig der Altersstufe oder sportlicher Vorkenntnisse wird Jede(r) willkommen geheißen.

Nähere Infos unter budoclub-schwetzingen.de

Karateabteilung besticht bei den KARA-Games 2021

Trotz langer coronabedingter Trainingspause haben unsere Karate-Kids bei den diesjährigen Kara-Games in Heddesheim erfolgreich teilgenommen. Sie müssen unter den kritischen Augen von Landesjungendreferent, Helmut Spitznagel vielfältige Anforderungen und Aufgaben des Karate bewältigen. So wurden Athletik und Beweglichkeit in einem Speedparcour gezeigt. Technik wurde in sogenannten 4-er Blöcken (wie man sie aus dem Soundkarate kennt) gezeigt, ebenso wie der „Kampf“ an Bällen. Spielerisch werden die Karatekinder so an den normalen Wettkampf herangeführt und gerade jetzt in der Coronazeit wieder der sportliche Ehrgeiz geweckt.

Am Ende des Tages konnten die Kinder durch das Wettkampfgeschehen und der Motivation am spielerischen Karate, Medaillen und Pokale mit in ihren Heimverein nehmen.

Vom Budo Club Schwetzingen bekamen Joelle Hartmann, Altersstufe bis 9 Jahre, den Techniker Pokal, ebenso wie Marlon Janis Ghartey in der Altersstufe bis 11 Jahre.

Die anderen Schwetzinger Kids Devin Hartmann und Benedikt Paul bekamen eine Bronze Medaille für besondere Leistungen.

ako

v.l.: Devin Hartmann, Joell Hartmann, Marlon-Janis Ghartey und Benedikt Paul.