Budo Club Nachwuchs räumt beim Ernst Fränznick Turnier ab

Judo: Budo Club Nachwuchs räumt beim Ernst Fränznick Turnier ab

Die Schwetzinger Nordstadthalle war Austragungsort des Ernst Fränznick Gedächtnisturniers für Judokas der Altersklassen U 10 und U 12. Für den Judonachwuchs bestand hier die Gelegenheit, sich mit anderen jungen Kampfsportlern im fairen Wettstreit zu messen. Eine solche Veranstaltung ist bei den Teilnehmern stets geprägt von einer fast greifbaren Nervosität, die sich nach Beginn der eigentlichen Kämpfe ein wenig legt. Davon befallen sind allerdings auch stets die mit fiebernden Eltern, Geschwister, Omas und Opas, was aber in der Natur der Sache begründet liegt.

Naturgemäß stellte der 1. Budo Club Schwetzingen als Veranstalter eine Vielzahl von Nachwuchskämpfern in den beiden Altersklassen. Sie boten, wie fast alle Teilnehmer, durch die Bank gute Leistungen, die bei den Siegerehrungen mit Pokalen und Medaillen entsprechend gewürdigt wurden. Fachmännisch gecoacht wurden die Schwetzinger Kids von Markus Thiemann, der seine Schützlinge in den Trainingseinheiten zuvor gut auf das Turnier vorbereitet hatte.

Die erfolgreichen Platzierungen im Einzelnen:

Für den BAC Hockenheim erreichte Julia Kleinert in der Altersklasse U 12 den 2. Platz.

Beim 1. Budo Club Schwetzingen waren das in der Altersklasse U 10: Mia Wilhelm, Tim Wilhelm und Seyfullah Hamasthanov, die sich jeweils die 1. Ränge erkämpften.

Bei der U 12 gewann Erik Wilhelm seine Gewichtsklasse, Christos Herbold eroberte sich in seiner Klasse den 2. Platz.

ako

Veröffentlicht in Judo.