Karatekiner in Ilvesheim erfolgreich

Zum ersten Herbstturnier für Kinder im Rhein-Neckar-Kreis, waren über 100 Starter nach Ilvesheim gekommen, mit dabei auch sieben Karatekinder aus den Schwetzinger-Trainingshallen von Petra 5. Dan und Rafael Carrera 8. Dan vom Budo Club. Das Kinderkarateturnier war bereits die 22. Auflage bei der Spvgg 03 Ilvesheim.

Zuerst besuchten alle Kinder in Ilvesheim einen Karatelehrgang zur Turniervorbereitung. Waren die jüngsten Karateka erst 130 cm groß und sechs Jahre alt, galt es erste Lehrgangserfahrungen unter den wachsamen und fördernden Augen des Trainers Fabio Bühlerzu sammeln.

Danach wurde es ernst. Die Kinder wurden auf verschiedene Kampfflächen eingeteilt und mussten sich in ihren jeweils gemeldeten Disziplinen beweisen. Gestartet wurde in den Disziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Perfektion) und Kumite (Kampf).

Erfolgreich gingen am Ende alle Schwetzinger Karatekinder nach Hause. Die Jüngsten mit einer Menge neuer Erfahrungen im Gepäck, andere verpassten ganz knapp den Einzug ins Finale und fuhren trotzdem mit guten 5. Plätzen zufrieden heimwärts.

Für einige Karatekas allerdings ging es mit Pokalen und Medaillen nach Schwetzingen zurück.

Im Einzelnen konnten sich über Platzierungen in ihrer Alters- und Gürtelstufe auf dem Siegertreppchen freuen: Plamena Ivanova über einen 2. Platz Kata und einen 4. Platz im Kumite, Viktoriia German und John Marcel de Lima Barrientos über 5. Plätze in allen Disziplinen, Daniel Rangel Mendoza über den 1. Platz Kata und 2. Platz Kumite, Benedikt Paul über den 2. Platz Kata und 4. Platz Kumite , Marlon-Janis Ghartey über den 1. Platz in Kihon, 1. Platz Kata und 1. Platz Kumite, Devin Harmandem 1. Platz Kata.

In den Mannschaftswettkämpfen Kata-Team waren erfolgreich:

Kata Team 1 mit Plamena Ivanova, John Marcel de Lima Barrientos und Daniel Rangel Mendoza erreichte den 2. Platz,

Kata Team 2 mit Benedikt Paul, Marlon-Janis Ghartey und Devin Harmandem holte sich den verdienten 1.Platz.

Die Trainer Raphaela-Rebeca, Petra und Rafael Carrera freuten sich über die vielen Urkunden, Medaillen und Pokale für die Karateabteilung und ihre erfolgreichen Trainings- und Turniererfolge für den Budo Club Schwetzingen.

ako

Posted in Karate.