40 Jahre 1. BC Schwetzingen: Fragen an Jürgen Pfau

40 Jahre Budo Club, was bedeutet das für Sie?

Pfau: ich selbst bin seit 1976 im Verein mit dabei. Damals als Judoka, heute, und das seit nunmehr 16 Jahren, als Vorsitzender. Es ist natürlich sehr viel Herzblut mit dabei und was mich immer wieder erfreut, der Umgang mit den Menschen innerhalb des Vereins.

Jürgen Pfau (1. Vorstand)

Wie wichtig ist die Nachwuchsförderung im Verein?

Pfau: die Förderung des Nachwuchses ist sehr wichtig und wird deshalb bei uns ganz groß geschrieben. Das Tolle ist, wir müssen für unseren Verein überhaupt keine Werbung machen. Dank unserer hervorragenden Pressearbeit, die uns ständige Präsenz zukommen läßt, finden immer wieder junge Menschen den Weg zu uns, um Sport zu treiben.

Waren Sie mit der heutigen Veranstaltung zufrieden?

Pfau: es war eine gelungene Veranstaltung, das hat mir viel Freude bereitet. Alle im Verein haben mitgemacht, damit wir uns im Jubiläumsjahr so präsentieren können.

Posted in Allgemein, Ju Jitsu, Judo, Kai Chi, Karate, Modern Self Defence.